Archive for the ‘ natural interface ’ Category

Raumschiff Erde #RSE11

Gestern fand zum zweiten mal die Hamburg (Un-)Konferenz Raumschiff Erde statt. Wie im Vorjahr durften wir das Harburger Stellwerk als Raumkapsel nutzen und mit freudiger Erwartung hoben wir zu Ehren von Benoît Mandelbrot ab und tauchten ein in eine Mischung aus Philosophie, Visionen, kreativen Freiräumen, offen Plattformen, erstrebenswerten Zielen zum Mond zu fliegen, neuen Formen von Interaktion und der U-Bahn als Künstleratelier bzw. Tonstudio.

Mit faszinierenden Vorträgen und einer bunten und spannenden Mischung verschiedenster Leute, freien Franz(Mandel)brötchen, Obst und Brezeln wurde den Passagieren ein großartiges Unterhaltungsprogramm zuteil.

Der Landeanflug wurde mit wunderbarerer Musik von Judith Tellado begleitet und in der Turmbar des Hamburger Hafenhotels wurde noch auf die erfolgreiche Reise angestoßen.

Wir haben uns sehr gefreut auch das Living Place Hamburg (und uns als Seamless Interaction) in diesem Rahmen vorstellen zu dürfen, hatten viele nette Gespräche und sind gespannt auf baldige Besuche. Update: Hier die Folien:

Wir bedanken uns ganz herzlich (bei Matthias, Michael, Monic, Valentin und Christian) für die einfach nur großartige Organisation des Events und hoffen einen Abheben 2012.

Dieser Blogeintrag ist auch auf www.Seamlessinteraction.com/blog veröffentlich worden

Hamburg Cubical

Finally here is the first video of the Hamburg Cubical in action. There are some papers about the development and different scenarios here and here (unfortunately in german).
Update: The Page is up again and finally we linked the papers.

So check the video and stay tuned for more.